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offene Stellen

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Stellenausschreibung der Gemeinde Dabel

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Dabel sucht zum nächstmöglichen Termin eine / -n

Gemeindearbeiter /-in (m / w / d)

für eine unbefristete Stelle mit einer Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Eingruppierung richtet sich nach der Entgeltgruppe 4 TVöD-VKA. Einsatzort ist überwiegend das Gebiet der Gemeinde Dabel.

Zu den wesentlichen Aufgaben in unserer Gemeinde gehören

• Grünflächenpflege
Rasenmähen, Heckenschneiden, Unkrautbeseitigung, Laubarbeiten, Bewässerung

• Wege- und Straßenunterhaltung
Reinigung von Gehwegen, Sinkkästen, Platzflächen; Ausbesserung von Platten/Pflaster

• Winterdienst
Räum- und Streudienste auf Gehwegen und öffentlichen Plätzen

• Transport- & Lagerarbeiten
Material be- / entladen, Geräte transportieren, einfache Baumaschinen bedienen

• Reinigungsdienst
Manuelle und maschinelle Reinigung von Straßen, Wegen und Flächen der Gemeinde

• Veranstaltungsunterstützung
Auf- / Abbau sowie Absicherung bei gemeindlichen Veranstaltungen

• Einfachreparaturen
Pflege von Bänken, Zäunen, Spielplätzen

Wir erwarten von ihnen:

• möglichst eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf

• Team- und Einsatzbereitschaft

• handwerkliches Geschick

• Fahrerlaubnis der Klasse C1E

• die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, insbesondere bei witterungsbedingten Einsätzen wie dem Winterdienst (auch in den frühen Morgenstunden, an Wochenenden oder Feiertagen)

Wir bieten ihnen:

• ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

• eine sinnstiftende Tätigkeit im öffentlichen Dienst

• eine den tariflichen Bestimmungen entsprechende Vergütung und Urlaubsregelung

• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerberinnen und Bewerber, die aktives Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr sind, werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung richten sie bitte vorzugsweise in elektronischer Form bis zum 04.07.2025 an: buergermeister@dabel.de

Falls sie ihre Bewerbungsunterlagen nur in Papierform einreichen können, senden Sie uns bitte ausschließlich Kopien zu, da keine Rücksendung erfolgt. Eine Abholung ist möglich - andernfalls werden alle Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Teilen sie uns bitte außerdem Ihre E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer mit, unter der sie erreichbar sind.

Senden sie ihre Unterlagen in diesem Falle an

Gemeinde Dabel
über Amt Sternberger Seenlandschaft
Am Markt 1
19406 Sternberg

Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden durch die Gemeinde Dabel nicht übernommen.

Zum Umgang mit ihren Bewerbungsdaten wird auf die aktuellen datenschutzrechtlichen Bestimmungen nach DSGVO verwiesen.

Jörg Neumann
Bürgermeister der Gemeinde Dabel

Bereich Geschäftsbuchhaltung

Stellenausschreibung

Die Stadt Sternberg, geschäftsführende Gemeinde des Amtes Sternberger Seenlandschaft, sucht zum nächstmöglichen Termin eine/-n

Mitarbeiter/-in im Bereich Geschäftsbuchhaltung / Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

unbefristet im Bereich Finanzen. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Eingruppierung der Stelle richtet sich nach der Entgeltgruppe 8 TVöD.

Zu den wesentlichen Aufgaben dieser Stellen zählen:

Geschäftsbuchhaltung

Anlagenbuchhaltung

Vorbereitung Jahresabschlüsse / Berichte

Umsetzung Umsatzsteuer gemäß § 2b Umsatzsteuergesetz

Administration des Fachprogrammes H&H und Projektarbeiten

Erwartet wird von Ihnen:

Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder vergleichbarem Abschluss

gute Kenntnisse im kommunalen Steuer-, Abgaben- und Kommunalrecht

Sichere Anwendung der MS- Office-Programme

engagiertes, selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten

gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

wünschenswert technisches Interesse

Wir bieten:

ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet

flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung

eine den tariflichen Bestimmungen entsprechende Vergütung

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweise) vorrangig elektronisch und in einer zusammengefassten pdf-Datei

an: steinberg@stadt-sternberg.de

Falls Sie ihre Bewerbungsunterlagen nur in Papierform einreichen können, senden Sie uns bitte ausschließlich Kopien zu, da keine Rücksendung erfolgt. Eine Abholung ist möglich – andernfalls werden alle Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Teilen Sie uns bitte außerdem Ihre E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer mit, unter der sie erreichbar sind. Die Unterlagen per Post sind an die

Stadt Sternberg
Zentrale Dienste
Herr Steinberg
Am Markt 1
19406 Sternberg

zu senden. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden durch die Stadt Sternberg nicht übernommen.

Zum Umgang mit Ihren Bewerbungsdaten wird auf die aktuellen datenschutzrechtlichen Bestimmungen nach DSGVO verwiesen.

Haese

Bürgermeisterin

Stellenausschreibung Erzieher (m/w/d)

Stellenausschreibung

Der Schulverband Sternberg besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stellen in Teilzeit (30 Wochenstunden) als

Erzieher (m/w/d)

für den Kinderhort der Grundschule Sternberg

Die Aufgaben umfassen insbesondere:

die Betreuung und Förderung der Kinder unter dem Aspekt des Wohlergehens jedes einzelnen Kindes und unter Berücksichtigung der Aufsichtspflicht

eine kooperative Zusammenarbeit mit den Eltern, insbesondere die Beratung in Erziehungsfragen, die Durchführung von „Tür- und Angelgesprächen“ sowie die Planung und Durchführung von Elterngesprächen

die Mitgestaltung einer Eltern-Erzieher/in-Partnerschaft sowie

die aktive Teilnahme an Team- und Dienstbesprechungen und Studientagen.

Voraussetzung für die Besetzung der Stelle ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin bzw. zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) oder vergleichbare pädagogische Fachkraft (m/w/d) im Sinne des § 2 KiföG M-V

Zudem wird erwartet:

eine hohe fachliche Kompetenz und fundiertes Fachwissen in der Kitaarbeit

die Fähigkeit, analysierend, reflektierend und dokumentierend zu arbeiten,

ein wertschätzender Umgang mit Kindern unter Berücksichtigung der jeweiligen Entwicklungspotenziale und Ressourcen,

Freude am Umgang mit Kindern und Eltern,

eine ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

die Bereitschaft, das Konzept mit zu erarbeiten und damit verbunden ein hohes Maß an Engagement sowie

die Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Wir bieten Ihnen:

anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine hohe Eigenverantwortung

regelmäßige Vorbereitungszeiten

eine geregelte der Aufgabenwahrnehmung entsprechende Bezahlung nach dem TVöD sowie die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes

flexible Arbeitszeiten

eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine solide Unterstützung Ihrer Arbeit

Entwicklungsmöglichkeiten durch fachspezifische und fachübergreifende Fortbildungen sowie betriebliches Gesundheitsmanagement.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbungen richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen an die

Stadt Sternberg

Zentrale Dienste

Frau Kinetz

Kennwort: Bewerbung Kinderhort Sternberg

Am Markt 1, 19406 Sternberg

Gern können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail unter der Adresse kinetz@stadt-sternberg.de zusammengefasst in einer PDF-Datei senden. Bitte geben Sie im Betreff Ihren Namen und das Kennwort an.

Auslagen in Verbindung mit Ihrer Bewerbung und etwaigen Vorstellungsgesprächen werden nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgeschickt, wenn Sie einen frankierten Rückumschlag beilegen.

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